Kapitel 9

999 Words
„Ich hab so Angst", meine ich und ziehe nervös an meiner Zigarette. „Brauchst du doch gar nicht", lacht Scott. „Doch. Ich glaub ich hab zu wenig gelernt", sage ich traurig. „Du schaffst das", tröstet er mich und gibt mir einen Kuss.   Er hat mich von zuhause abgeholt und ich schmolle schon die ganze Zeit. Mein Gehirn will einfach die Fresse halten. Mich vom durchdrehen abhalten oder so. Ich hätte einfach mehr lernen sollen. Einfach mehr. Aber nein, ich hab mich ablenken lassen von meinem heißen Freund. Ich weiß, da spricht die Angst aus mir, aber ich schaff es einfach nicht sie zu verdrängen. Es geht nicht egal wie sehr ich mich anstrenge.   Es klingelt und wir gehen rein. Die Prüfungen finden in der Turnhalle für den ganzen Jahrgang statt. Es kommt alles dran und ich habe wirklich viel gelernt, auch wenn ich mir das nicht richtig eingestehen möchte. Zumindest die Woche, in der Schott und ich Streit hatten. Aber es ich habe gerade nur dieses Jahr aufgepasst. Die anderen Jahren, sind an mir spurlos vorbei gegangen. Ich weiß nicht, ob ich das alles wirklich auf geholt habe. Deshalb habe ich mehr als Angst. Richtige Panik.   Die Prüfungen werden ausgeteilt und ich fange an. Zwei Stunden haben wir nur Zeit. Hallo? Zwei Stunden gehen rucki zucki um. Ich verzweifele mehr als einmal in dieser Prüfung. Es ist okay. Ich hab nicht das beste Gefühl, aber ich denke es hat gereicht. Das muss es einfach.   Auch die anderen Prüfungen laufen so ab. Mit Angst, Panik und danach totaler Erleichterung. Ich hoffe einfach, dass die Noten gut werden. Am Mittwoch ist auch die letzte Prüfung endlich vorbei. Gott sei dank ist es jetzt fast vorbei, zumindest der schriftliche Teil.   Jetzt haben wir ein Tag frei und Freitag die mündliche Prüfung. Ich habe Geschichte gewählt, weil ich da einfach am sichersten bin. Dennoch habe ich Angst, wie jeden Tag eigentlich. Denn man kann nie zu sicher sein. So viel Angst wie in dieser Woche hatte ich schon lange nicht mehr und ich bin wirklich froh, wenn das Gefühl endlich aufhört. Gott, ich hasse es einfach so eine Angst zu haben, wegen ein paar Prüfungen.   „Jetzt feiern wir aber", lacht Scott und auch die anderen sind sofort Feuer und Flamme für diese Idee. „Das geht nicht", antworte ich streng und schaue die anderen tadelnd an. Keine Ahnung wieso ich das sage. Wir haben morgen den ganzen Tag frei, also spricht nichts dagegen oder?   „Streberin, du kannst jetzt eh nichts mehr ändern. Was du jetzt nicht weiß, weißt du morgen auch nicht", sagt Zack und schaut mich ebenfalls sehr streng an. „Aber...", beginne ich. Er hat Recht und das weiß ich genau.   „Nichts aber, sonst binde ich dich an einem Stuhl und zwinge dich", lacht Anni. „Böse beste Freundin", dabei strecke ich ihr die Zunge raus und gebe mich dann letztendlich doch geschlagen. Wieso auch nicht? Wir haben die schriftlichen Prüfungen hinter uns und sollten uns mal entspannen und es feiern. Schluss mit Streberin.   Eine halbe Stunde später sitzen wir in meinem Keller und trinken Bier. Meine Eltern waren sogar kurz unten um uns zu beglückwünschen. „Freitag machen wir aber richtig Party", meint Becky. "Hast du jetzt eigentlich ein Kleid?", fragt Anni. "Ja, Scott hat mir eins gekauft", antworte ich darauf. Alle machen ein OHHH und ich pruste daraufhin los. Einfach zu niedlich diese Leute und ich hatte echt überlegt hier weg zu gehen. Wie dumm ich doch war, wenn interessiert ein Elitecollege, wenn man mit dem besten Freunden zusammen sein kann?   "Ich freu mich schon so auf den Abschlussball. Nächsten Freitag", freut sich Becky. "Ja, es wird so schön", meine ich. Ich freue mich so wahnsinnig, aber das zeigt auch wie wenig Zeit wir noch haben. Klar, die Collegezeit fängt nicht sofort an, aber trotzdem die Zeit wird verfliegen und dann geht der Stress von vorne los. Wir müssen demnächst noch unsere Wohnung einrichten und Becky und ich werden aufjedenfall unsere Dekokünste rausholen.   Es ist einfach so ein Schritt für uns. Wir ziehen nicht nur zuhause aus, sondern mit unserem Freund zusammen, okay wir sind zu viert aber trotzdem. Das ist eine Probe, ob unsere Beziehung den Alltag auch schaffen wird.   Die anderen planen schon fleißig die Ferien. "Wollen wir wieder in den Urlaub fliegen?", fragt Becky. "Oh ne, der letzte war nicht so", meine ich. Wir sind endlich zusammen gekommen, aber trotzdem es war so viel Stress und ich weiß auch nicht. Muss nicht nochmal sein. "Ja, wegen eurem Drama, aber sonst war es witzig", lacht Anni. Witzig war es schon, aber ich weiß nicht und auch Scott scheint nicht so begeistert zu sein. Hier können wir auch viel erleben.   Ich merke, wie müder ich immer werde. Die letzten Tagen waren ziemlich anstrengend für mich und ich habe kaum geschlafen, weil ich so eine Angst hatte. Ich kann kaum meine Augen offen halten. "Ich gehe ins Bett", verkünde ich. "Ihr könnt noch bleiben", füge ich dann dazu.   Die anderen wünschen mir eine Gute Nacht und dann laufe ich nach oben. Keine Ahnung, wie lange sie alle noch bleiben, ich merke nur wie Scott sich irgendwann an mich kuschelt.   Den freien Tag verbringe ich mit Scott im Bett. Er fragt mich noch über Geschichte aus und ja doch, ich sollte das schaffen.   Wir haben Filme geschaut, geredet und einfach mal den Tag gefaulenzt. Das hat einfach so gut getan.   Die mündliche Prüfung lief wie erwartet wirklich gut. Ich wusste fast alles und habe sehr ausführlich auf jede Frage meiner Lehrerin geantwortet. Die Note würde uns direkt gesagt und ich habe eine 2 bekommen. Meine Leherein meinte beim Gespräch noch, dass sie sehr froh ist, wie sich meine Noten entwickelt haben, seit meinem Umzug. Ja, dass bin ich auch. Bei den anderen lief es gut. Keiner war schlechter als eine drei.   Endlich ist der Stress vorbei. Ich falle Scott erleichtert in die Arme. "Ich bin so froh, dass es endlich vorbei ist", grinse ich.    
Free reading for new users
Scan code to download app
Facebookexpand_more
  • author-avatar
    Writer
  • chap_listContents
  • likeADD