Addi
Zwei Tage bis zur Hochzeit. Mein Bruder wird kommen, um mich am Tag des gefürchteten Ereignisses zu meiner Heimatgruppe zurückzubringen. Grams ist gerade vor ein paar Momenten gegangen, nachdem sie mir Abendessen gebracht und über mich gewacht hat, während ich es gegessen habe. Sie hat sich aufgeregt, weil ich das Mittagessen ausgelassen habe. Ich habe es nicht absichtlich getan, aber ich war mit dem Packen beschäftigt und habe mich in Erinnerungen und Gedanken verloren. Ich muss mich für das Wohl meines Welpen zusammenreißen.
„Nessa, ich hoffe, du kommst bald zurück. Ich brauche deine Hilfe, um mich auf Kurs zu halten und um mir gerade jetzt meine wirren Gedanken anzuhören.“
Keine Antwort von ihr. Stille. Wenn man eine andere Stimme in seinem Kopf für die letzten zehn Jahre hatte, ist es sehr beunruhigend, nichts als absolute Stille für so lange Zeit zu hören. Wölfe halten uns oft davon ab, professionelle Therapie zu brauchen, obwohl sie nicht alles reparieren können. Aber einen eingebauten Gesprächspartner rund um die Uhr zu haben, hilft sehr.
Owen steht auf der Türschwelle und sieht extrem verstört aus.
„Owen?“
Er schüttelt den Kopf, legt einen Finger an seine Lippen und geleitet mich zurück ins Haus.
„Was ist passiert?“, frage ich, als er die Tür leise schließt.
„Setz dich bitte, Addi.“ Er beißt sich auf die Lippe und sieht niedergeschlagen aus. Eines, was Seth und Owen nie aussehen, ist verloren.
Ich beobachte ihn misstrauisch und er zieht gefaltete Papiere aus seiner Tasche. „Ich habe... ich habe das gestern Nacht gefunden. Ich denke, du solltest es lesen.“
Ich öffne es und fange an zu lesen:
Die merkwürdige Auflösung von Alpha Gherial und Luna Diana.
Vor kurzem wurde eine historische Aufzeichnung über eine Ablehnung gemacht, wie sie keine vergleichbare in den Akten gibt. Alpha Gherial und Luna Diana vom Silver Scar Rudel waren vorherbestimmte Gefährten, die seit fünf Jahren gepaart und markiert waren. Während ihrer Vereinigung wurden zwei männliche Erben, Bannon und Roger, geboren. Am Freitagmorgen, dem 19. Mai 1999, wachten die beiden Gefährten auf und stellten fest, dass sie kaum noch eine Bindung zueinander verspürten. Der Alpha hatte das Gefühl, jegliches Gefühl für sie verloren zu haben, und als man ihn fragte, gestand auch sie dasselbe. Die Funken bei Berührungen und die Anziehungskraft des Gefährtenbunds waren völlig verschwunden. Ihre Wölfe waren verwirrt, aber fühlten auch nichts. Der Alpha konsultierte eine Zauberin als Verbündete, die keine dunkle Magie feststellen konnte. Es schien, als ob ihre Materbindung nicht wahr war oder als ob es ein Fehler war, den die Göttin ohne jede Erklärung für die beteiligten Parteien bereinigte. Ein Monat später fand Luna Diana ihren vorbestimmten Gefährten, und der Alpha folgte drei Monate später nach. Beide Parteien lebten glücklich im selben Rudel zum Wohl der Nachfolger des Rudels.
„Ist das schon einmal passiert?! Wie könnte... warum sollte die Göttin das tun? Was habe ich getan, um das zu verdienen?“
Owen hält mich innerhalb von Sekunden fest. „Nichts, Addi. Du hast nichts getan, um das zu verdienen. Es ist lächerlicher Unsinn und es ist mir egal, ob Selene deswegen wütend auf mich wird. Du verdienst eine Erklärung.“
„Das erklärt nicht, wie er sich so kalt verwandeln konnte. Ich habe mich in ihn verliebt, und das war nicht aufgrund der Gefährtenbindung. Ich denke... er hat mich nie wirklich geliebt. Ich dachte, er hat es getan.“ Ich beiße mir auf die Lippe, um die Tränen zurückzuhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Beweisstück überhaupt hilft. Ehrlich gesagt macht es mein Schicksal nur noch verhängnisvoller.
Kann ich überhaupt noch meinen eigenen Instinkten und Emotionen vertrauen? Alle anderen und ich dachten, Seth sei mir treu ergeben, und er hat sich immer als über beide Ohren verliebt bezeichnet, wenn er mit unserer engsten Familie und unseren Freunden gesprochen hat.
Owen lehnt sich zurück und seufzt vor Verzweiflung. „Ich verstehe es nicht, Addi. Seit wir laufen konnten, bin Ich der beste Freund des Kerls. Ich meine, Oma hat uns beide großgezogen. Der Kerl kann einfach nicht schauspielern. Ich meine, ich habe sogar mit ihm einen Theaterkurs in der Hochschule belegt und er war schrecklich darin. Die Art, wie er dich immer angesehen hat... ich kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise gespielt war.“
„Gibt es weitere Erkenntnisse zu dieser Ablehnung?“, frage ich, um mich abzulenken.
„Nein, das war alles, was ich gefunden habe. Und es ist gestern aufgetaucht, als ich Seths Laptop ausgeliehen habe. Ich denke, er hat auch recherchiert.“ Er sagt das leise, aber ich unterdrücke die winzige Hoffnung, die versucht zu entflammen. Er hat mir gesagt, dass er nicht mehr an mich denken würde. Ich wiederhole das Bild von ihm, wie er das vor ein paar Tagen gesagt hat, um die Realität vollständig im Vordergrund meines Geistes zu halten.
Am nächsten Nachmittag lässt ein sanftes Klopfen an der Tür mein Herz schneller schlagen. Ich öffne sie zögernd und sehe Owen mit einer großen Frau mit blonden Haaren und funkelnden purpurnen Augen. Sie lächelt mich freundlich an, während Owen sie vorstellt.
„Addi, das ist Veronique. Sie ist Mitglied des Starlight Coven.“
„Hallo, Veronique. Danke, dass du gekommen bist.“
Sie treten ein und sie klopft auf das Sofa neben sich und schaut mich dabei an.
„Du hast nichts Auffälliges an Seth bemerkt, oder?“
Sie schüttelt traurig den Kopf. „Nein, habe ich nicht. Aber ich möchte mit dir überprüfen. Es könnte außerhalb des Alphas sein.“
Sie streckt ihre Hand aus und ich lege meine Handfläche in ihre. Ein sanfter Schein geht von ihren Fingern aus. Ihre Augen starren intensiv in meine und sie lächelt leise. Ich höre ihre Stimme in meinem Kopf, was mich überrascht.
Dein Welpe wird in Ordnung sein, Luna. Du machst dir große Sorgen um sie, aber ich versichere dir, dass alles gut wird.
Wie kann ich dich hören?
Das ist meine Gabe. Ich kann mit deinem Verstand sprechen. Du machst dir auch Sorgen, dass Edie weiß, dass du schwanger bist?
Ja, wenn Seth ihr Alpha-Befehle erteilt, wird sie schuldig sein, ihren Alpha verraten zu haben. Ich will nicht, dass ihr etwas passiert.
Ich kann es vor ihr verbergen. Sie wird es immer noch wissen, aber eine Weile lang nicht davon wissen. Wie eine unterdrückte Erinnerung, tief in ihrem Gehirn vergraben. Wenn der Alpha befiehlt, wird sie ehrlich sagen, dass sie nichts von deiner Schwangerschaft weiß.
Das kannst du tun?
Ja, ich werde sie besuchen, sobald ich dich verlasse. Und bevor du fragst, ich habe es bereits Trisha angeboten. Sie ist eine alte Freundin. Sie hat abgelehnt, weil sie dir helfen können wollte, falls du sie brauchst. Sie ist wütend auf Alpha Seth und ich glaube, sie würde gerne die Gelegenheit nutzen, ihm die Meinung zu sagen.
Wie lange wird es dauern?
Bis dein Welpe geboren ist, Luna.
Sie lässt meine Hand los und schüttelt langsam den Kopf. „Es liegt kein Zauber auf euch beiden. Aber ich spüre keine Verbindung zwischen dir und diesem Alpha. Es tut mir sehr leid.“
Ich wusste es bereits, aber es war meine letzte Chance, die einzige Hoffnung, die mir noch blieb.
„Danke, dass du gekommen bist, um Veronique zu helfen.“
Owens Gesicht fällt bei ihren Worten, aber ich spüre, dass auch er bereits die Antwort kannte. Es scheint, Seth und ich sind wirklich am Ende.